0
Profile Picture

Meine Erfarung in Deutschland

a month ago
Servus alle Zusammen,

ich heiße Manny (Spitzname) und ich komme ursprünglich aus Indien aber habe mein Leben in Indien und Großbritannien verbracht. Ich spreche 5 Sprachen davon Hindi, Punjabi sind meine Muttersprachen und Englisch beherrsche ich auf muttersprachlichen Niveau . Wegen meines Sohnes bin ich nach Deutschland ausgewandert und ich wohne hier seit fast 3 Jahren. Ich vermisse London auf jeden Fall aber langsamer versuche ich mich in Deutschland zu integrieren. Deutschland besonders Bayern ist ein wunderschönes Land , aber eine Freundschaft zu schließen ist eine Herausforderung. Zum Glück bei der Arbeit habe ich viel Kontakt mit den Menschen. Deswegen lebe ich mein Job.

Hat jemand andere Meinung darüber? Habt ihr auch es erlebt? Ich bereite auf das Niveau C1 vor und werde ich versuchen mein Ziel zu erreichen. Ich höre und spreche sehr gerne aber lese ich ganz selten. Daher Lederteil ist nicht mein Lieblingsteil.

Wie habt ihr Deutsch gelernt? Falls jemand Lust auf Meinungsaustausch bitte melden. Ich freue mich auf eure Antwort oder Kommentaren.

Alles Gute und viele Gruesse aus Bayern
Manny